Natürlich(e) Impulse!

#April: Dandelion – Spirit bedeutet, sich zu zeigen, gut mit sich zu sein, in Verbundenheit mit eigenen Ressourcen und anderen Menschen zu leben

Der Löwenzahn ist für mich nicht nur eine bewundernswerte Heilpflanze, die vor allem unseren Organen Leber und Galle Gutes tut, sondern ein starkes Symbol, das meine Haltung zum Leben widerspiegelt:
Ausdruck der Elemente Erde und Luft, die ich selbst in meiner Persönlichkeit trage. Das Element Erde steht für Kraft und Verbundenheit, das Element Luft für Bewegung und Weiterentwicklung.

Als Heilpflanze mit einer Pfahlwurzel beweist der Löwenzahn Standfestigkeit und weiß seine Ressourcen bestmöglich zu nutzen. Von der gelben Kuhblume, die auf jeder Wiese strahlt als Symbol für Lebenskraft und Lebenslust, nimmt der Löwenzahn als Pusteblume eine neue Perspektive ein – um sich in die Welt zu bringen, ist er selbst die Veränderung! Durch Kooperation mit dem Wind, gelingt es ihm, seine Existenz zu sichern, denn seine Schirmchen werden an alle Orte der Welt getragen!

Für mich ist es erstrebenswert, mein Leben wie ein Löwenzahn zu führen: mich zu zeigen, anmutig und stolz zu strahlen mit dem, was mich als Mensch ausmacht, gut zu mir zu sein und mich mit meinen Ressourcen zu verbinden, um genügend Energie für meine Lebensziele zu haben und dabei stets im Austausch mit anderen zu sein.

Das nenne ich Dandelion-Spirit!