Blog

Natürlich(e) Impulse!

#April: Dandelion – Spirit bedeutet, sich zu zeigen, gut mit sich zu sein, in Verbundenheit mit eigenen Ressourcen und anderen Menschen zu leben Der Löwenzahn ist für mich nicht nur …

Natürlich(e) Impulse!

#März: Sichtbare Prozesse – ein Zeichen für Lebendigkeit und Wertschätzung Die purpurrote Taubnessel wächst gerade fleißig auf unseren heimischen Wiesen. Sie ist eine sehr wichtige Frühlingskost für Hummeln und Bienen. …

Natürlich(e) Impulse!

#Februar: Dem Licht entgegen – seit jeher das Prinzip von Wachstum Wo Blumen blühen, lächelt die Welt. (Ralph Waldo Emerson) Der Gedanke, dass sich eine Pflanze lächelnd dem Licht entgegen streckt, …

Natürlich(e) Impulse!

#Januar: Happy New Year – Zeit, über sich hinauszuwachsen! Nicht stehen zu bleiben, sondern sich zu verändern und mit dem zu sein, was gerade ist. Diese Einstellung und Flexibilität im …

Welche Farbe hat dein Tag?

Mein Tag heute ist gelb: warm, einladend und satt. Ein Sonnengelbmittwoch. Nicht jeder Mittwoch hat diese Farbe. Manchmal ist er kunterbunt, wild, farbenfroh bis überladen. Manchmal ist er ein sanftes …

Wandelwünsche

Zurzeit befindet sich gerade vieles spürbar im Wandel. Die Zeit scheint stehengeblieben zu sein. Nichts funktioniert in den gewohnten Strukturen oder mit den bekannten Rhythmen. Der Atem ist angehalten, der …